„Der Hund, der beste Freund des Menschen,…“

Welche Erfahrungen konnten wir bisher machen ...

Durch die regelmäßigen Besuche von Klaus Gaggl und Hündin „Inka“ wurde ein wunderbarer Kontakt aufgebaut. Alle freuen sich, wenn Herr Gaggl mit seiner Hündin in den Wohnverbund Spittal/Drau. Folgende Erfahrungen konnten gemacht werden:

  • Förderung des sozialen Miteinander
  • Abbau von Ängsten gegenüber Hunden
  • Einbau und Bewältigung von bestimmten Aufgaben in der Hundeschule
  • Bewegungsförderung mit „Inka“ bei Wandertouren
  • Das Erlernen von Führen eines Hundes in Begleitung von Herrn Gaggl
  • Förderung von Wahrnehmungsproblemen im Umgang mit dem Hund
  • Aufbau einer gesunden Beziehung zum Hund
  • Positive gegenseitige Übernahme von verschiedenen Bewegungsmustern von Mensch und Tier
  • Förderung der Konzentration, Aufmerksamkeit und Ausdauer

Eine Bereicherung für Mensch und Tier!!

Therapiehundeausbildung beim SVÖ 47

© www.hundeschule-spittal.at

Barbara Fischer mit Archer

Wir freuen uns über so zahlreiches Interesse an dieser Ausbildung. Ganz besonders freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit THT Vorsitzender Conny Lorenz, Frau Mag. Leitner und Herrn Gaggl Klaus ....